Beim Verlobungsshooting im Park. Der Mann nimmt die Frau Huckepack. Bäume im Hintergrund haben die typischen Herbstfarben.

Verlobungsshooting – Engagementshooting – Hochzeitsfotografin aus Berlin

Das Verlobungsshooting, Paarshooting oder auch Engagementshooting genannt, ist eine Möglichkeit, um uns kennenzulernen! Als Hochzeitsfotografin aus Berlin begleite ich euch auch sehr gern bei einem Verlobungsshooting. Vor jedem Verlobungsshooting bin ich total gespannt und sogar ein wenig aufgeregt, welches Paar mir gleich gegenübersteht und ich kennenlernen darf. Jedes Paar ist anders und für mich ist es immer wieder sehr spannend herauszufinden, wie ihr „drauf seid“ und ich euch am besten zum Lachen bringen kann. Meistens sind die Paare erst ein wenig aufgeregt, aber das legt sich schnell. Ihr werdet sehen, dass ihr ganz schnell vergesst, dass ich mit der Kamera vor euch stehe. Die Zeit wird wie im Flug vergehen und ihr seid dann bestens vorbereitet für euren großen Tag. Und wenn ihr den Tag perfekt abrunden wollt, warum nicht noch mit einem Dinner im Anschluss?

Die Vorbereitung zu eurem Verlobungsshooting

Zunächst gilt es erst einmal einen schönen und passenden Ort bzw. Foto-Location auszuwählen. Dies können wir in einem gemeinsamen Gespräch herausfinden oder ihr habt schon direkt Vorschläge, wo euer Verlobungsshooting stattfinden soll.

Es eignen sich immer Orte, zu denen ihr eine Verbindung habt, wo man am Besten ein Engagementshooting durchführen kann. Vielleicht dort wo, ihr euch kennengelernt habt oder ein Ort, wo ihr wohnt oder etwas Gemeinsames erlebt habt, was euch besonders in Erinnerung geblieben ist. Solltet ihr euch für einen anderen Ort, z.B. die Ostsee, die Nordsee, der Harz, das Erzgebirge, das Elbsandsteingebirge oder ähnliches, entscheiden, ist das nach Absprache auch möglich.

Zur Vorbereitung gebe ich euch wertvolle Tipps, wie emotionale und echte Bilder entstehen. Lasst euch einfach fallen und genießt die gemeinsame Zeit.

Der beste Zeitpunkt für das Verlobungsshooting

Prinzipiell kann man zu jeder Zeit natürliche und emotionale Fotos von Paaren machen. Ein professioneller Fotograf weiß, wie er euch am besten in Szene setzt. Allerdings gibt es einen großartigen Zeitpunkt und davon habt ihr bestimmt schon gehört: die goldene Stunde. Das ist der Zeitpunkt, zudem die Sonne am Horizont untergeht. Da ist das Licht besonders schön und es entstehen romantische Bilder bei einem Verlobungsshooting.

Paarshooting – was ziehen wir an?

Die erste Empfehlung ist: zieht das an, in dem ihr euch bei einem Verlobungs- oder Paarshooting wohl fühlt. Stimmt euch farblich ab und wählt Kleidung der Jahreszeit entsprechend. Zu jeder Jahreszeit können wunderschöne Bilder entstehen. Denkt auch an Haare und Make up! Somit sind die besten Voraussetzungen geschaffen, um mit dem Paarshooting zu starten.

Seid einfach echt und habt Spaß! Somit werden eure Verlobungsfotos wunderschön!

  • Das Paar sitzt bei dem Engagementshooting an der Ostsee auf einer Bank. Im Vordergrund sind Baeume und eine Wiese zu sehen und am Horizont geht die Sonne unter. Das Paar sitzt eng umschlungen und Kopf an Kopf.
  • Bei diesem Emgagementshooting steht das Paar steht Strand. Der Mann hebt die Frau an. Sie lacht herzlich und hebt die Fuesse ein wenig an, sodass sie in der Luft schweben.
  • Das ist eine Detailaufnahme von einem Paar, die Haendchen halten am Strand stehen. Der Ausschnitt des Bildes ist auf die Haende gerichtet.
  • Das Paar steht auf einer Bank. Im Hintergrund ist Wiese und Wald. Es ist an der Ostsee aufgenommen. Man nennt die Gegend Maerchenwald. Das Paar steht sich eng gegenueber.
  • Das Paar steht bei diesem Verlobungsshooting Hand in Hand im Maerchenwald. Die Braut streicht sich mit der linken Hand durch die Haare und schaut ihren Freund an.
  • Das Verlobungsshooting fand im Maerchenwald statt. Das Paar steht Hand in Hand und sie blicken beide in die Ferne.

    Preise Paar- und Verlobungsshooting

    Verlobungsshooting #1

    Verlobungsshooting #2

    Verlobungsshooting – Paarshooting – Engagementshooting

    Ein Verlobungs- oder Engagementshooting ist so individuell wie ihr es seid. Mein Ziel ist es, durch meine Bilder eure Schönheit, Individualität und Liebe für die Ewigkeit sichtbar zu machen. In einem Vorgespräch werden wir eure Wünsche und einen geeigneten Ort besprechen, wo ihr euch wohlfühlen könnt und Bilder für die Ewigkeit entstehen können.

      Das sagen meine Paare!

      Sophie & Tom

      Astrid hat für uns ein Paarfotoshooting gemacht und wir waren super begeistert. Die Chemie – welche meiner Meinung nach eine sehr große Rolle spielt – hat sofort gepasst. Sie ist auf alle unsere Wünsche eingegangen und hat unsere Vorstellungen weitaus übertroffen. Für unsere Hochzeit buchen wir Sie in jedem Falle, weil wir einfach so zufrieden waren und die Professionalität jeden Cent wert ist. Vielen Lieben Dank Astrid, dass Du uns diese einzigartigen Bilder gemacht hast.

      Antonia & Tobias

      Vielen lieben Dank für die Zeit und die Mühe. Wir sind super glücklich und freuen uns sehr. Die Bilder sind ein Traum. Wir freuen uns schon sehr auf die Hochzeit und hoffen, dich an unserer Seite zu haben.

      Annika & Sebastian

      Es hat uns wirklich großen Spaß gemacht und es sind super schöne Fotos entstanden. Lieben Dank dafür.

      Ewa & Ulrich

      Wow wie toll!! Uns hat es richtig viel Spaß gemacht! Nochmals vielen Dank.