Alte Dorfkirche Zehlendorf Blick auf den Altar. Dort steht ein kleiner goldener Teller, wo die Eheringe für die Trauung liegen. Rechts und links befinden sich jeweils Kerzen und ein Blumenstrauß.

Evangelische Dorfkirche Zehlendorf

Die evangelische Dorfkirche Zehlendorf ist auch unter dem Begriff „Alte Dorfkirche Zehlendorf“ bekannt. Es gibt 50 Dorfkirchen in Berlin und die evangelische Dorfkirche Zehlendorf ist eine von ihnen. Sie liegt im historischen Ortskern Zehlendorfs und wurde 1768 unter dem Patronat Friedrich II. als oktogonförmiger Zentralbau errichtet. Die Dorfkirche Zehlendorf wurde mehrmals umgebaut.

Vor einer kirchlichen Trauung ist eine formelle standesamtliche Trauung notwendig.

Zum Parken müssen die öffentlichen Straßen genutzt werden.

Du bist auf der Suche nach dokumentarischer Hochzeitsfotografie?

    Tag der Hochzeit

    Wie hast du mich gefunden?

    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

    Evangelische Dorfkirche Zehlendorf

    Clayallee 357 14169 Berlin

    Website