Innenraum Dorfkirche Gross Ziehten mit Blumenschmuck an den Bänken.

Dorfkirche Groß-Ziethen

Die Dorfkirche Groß-Ziethen, direkt schräg gegenüber vom Hotel Schloss Ziethen, wurde über die Jahre aufwendig restauriert und steht Brautpaaren mit seinem lichtdurchfluteten Kirchenraum für eine kirchliche Trauung zur Verfügung.

Umfangreiche Arbeiten an Dachstuhl, Turm und Innenraum wurden von 2019 bis 2022 vorgenommen. Die Farbgestaltung wurde an das Original von 1983 angelehnt.

Das Besondere im Mittelschiff ist, dass es seit den 1990er Jahren eine Bankheizung gibt.

Eine Vielzahl der Bleiglasfenster wurden durch Kriegseinwirkungen zerstört und mussten durch Holzsprossenfenster ersetzt werden.

Schöne farbige Fenster des Altarraumes, lassen die Kirche bei Sonnenschein in ein stimmungsvolles Licht tauchen.

Zur Besichtigung der Kirche kann der Schlüssel gegenüber der Kirche an der Hotelrezeption des Schlosses Ziethen abgeholt werden.

Einige wenige und kostenfreie Parkplätze befinden sich gegenüber der Kirche.

Du bist auf der Suche nach dokumentarischer Hochzeitsfotografie?

    Tag der Hochzeit

    Wie hast du mich gefunden?

    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

    Dorfkirche Groß-Ziethen

    Alte Dorfstraße 13 16766 Kremmen OT Groß-Ziethen

    Website